Hagen – 21. Sept. 2023. Keine Absprachen, keine Kompromisse, keine Rücksicht nehmen – Solourlaub ist ein Trend. „Viele reizt es, ihr Ding zu machen. Vor allem die Generation Y möchte möglichst flexibel und offen urlauben“, weiß Sylvia Böcker aus der Produktentwicklung von Wikinger Reisen. Der Wander- und Radspezialist liefert einwöchige Komplettpakete fürs Abenteuer „Me Time“: Durchdachte Routen, GPS-Tracks, vorgebuchte Hotels, Gepäcktransporte, Transfers und Ansprechpartner machen den Solourlaub sicher und komfortabel. Wo, bestimmt jeder für sich: Wander- und Radreisen von locker bis anspruchsvoll gibt es quer durch Europa.
Für Bergfexe: Oberstdorf, Engadiner Höhenweg
Bergfexe erkunden im eigenen Tempo das Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen rund um Oberstdorf oder den Engadiner Höhenweg. Im beschaulichen Unterengadin haben sie die Wahl: Locker genießen auf 1-2-Stiefeltouren mit 4- bis 5-stündigen Gehzeiten und rund 400 Höhenmetern. Oder auspowern in der 2-3-Stiefelkategorie mit bis zu 1.000 Höhenmetern.
Neuland entdecken: Eislek Trail – auch mit Hund machbar
Wenn der individuelle Kompass auf Neuland steht, ist der Eislek Trail perfekt: Auf dem Leading Quality Trail durch die Ardennen entdecken Solourlauber malerische Flusstäler, wilde Ufer, Hochebenen und Auen. Hundebesitzer können auch ihren Vierbeiner mitnehmen.
Rota Vicentina: perfekte Kulisse für Abenteuer Ich
Portugalfans wandern auf der Rota Vicentina an der wilden Alentejo-Küste. Ein alter Fischerpfad entlang der Steilküste bietet die perfekte Kulisse fürs Abenteuer Ich. Die Solourlauber übernachten in kleinen, typischen Pensionen und Hotels, begegnen Einheimischen und treffen andere Naturfans.
Per Rad und Schiff: Inselhüpfen in der Kvarner Bucht
Radfans erobern die kroatische Inselwelt per Bike und Schiff. Beim Inselhüpfen in der Kvarner Bucht sind Spaß und Kommunikation garantiert – die traditionelle MS Kalipsa fungiert als schwimmendes Hotel. Wikinger Reisen liefert dazu genüssliche Radtouren auf den Inseln Krk, Rab, Prag, Lošinj und entlang der istrischen Küste.
Mehr Infos zum individuellen Wanderreisen hier, zu individuellen Radreisen hier.
Wanderreisen für Solourlauber:
Oberstdorf – ein abwechslungsreicher Bergsommer: 8 Tage ab 829 Euro, Mai bis Oktober 2024, ab einem Teilnehmer
Eislek Trail – durch das Herz der Ardennen: 7 Tage ab 1.095 Euro, ab einem Teilnehmer
Der Engadiner Höhenweg: 8 Tage ab 1.055 Euro, Oktober 2023, ab einem Teilnehmer
Rota Vicentina: wilde Alentejo-Küste: 8 Tage ab 665 Euro, Oktober 2023, März bis November 2024, ab einem Teilnehmer
Radreisen für Solourlauber:
Inselhüpfen in der Kvarner Bucht auf der MS Kalipsa: 8 Tage ab 779 Euro, ab einem Teilnehmer